Welcome! E-Mail: acochius@gmail.com, Phone: 0049 176 55122580

Work in progress, Skelett: Part 3, Final

Work in progress, Skelett: Part 3, Final

Read this in English ➡️

Du hast schon lange eine Idee für ein Gemälde? Du liebst ein Gedicht zu dem Du gerne eine Zeichnung hättest oder siehst Dich selbst als Meerjungfrau oder einen Freund als Poeten? Ich male, was Dir wichtig ist!

#iPaintYourDreams!

Kunst ist in ihrer ureigenen Beschaffenheit Kommunikation. Für mich ist sie mehr Dialog als Monolog. Die Basis meiner Arbeit beruht auf Zwischenmenschlichkeit.

Ich fertige Malereien, Zeichnungen und digitale Kunst von klein- bis großformatig an. Zu Deinem Kunstwerk erhältst Du gratis ein Making-Of-Video-Clip, in dem Du im Zeitraffer miterleben kannst, wie Dein Werk entstanden ist!
Lass uns gemeinsam ein Kunstwerk schaffen.

Arbeiten zu IDA DEHMEL

Zu Ehren der Gründerin der Gedok (Gemeinschaft deutsch-österreichischer Künstlerinnen) und Frauenrechtlerin Ida Dehmel.
Ida Dehmel (* 14. Januar 1870 in Bingen am Rhein; † 29. September 1942 in Hamburg) war Lyrikerin, Frauenrechtlerin und Gründerin der GEDOK (Gemeinschaft deutscher und österreichischer Künstlerinnen aller Kunstgattungen). In der Zeit des Nationalsozialismus wurde sie als Jüdin verfolgt und aus der von ihr selbst gegründeten Künstlervereinigung gedrängt. Ida Dehmel nahm sich 1942 das Leben.

Weitere Informationen über Ida Dehmel und das von ihr gegründete, älteste und europaweit größte Netzwerk für Künstlerinnen aller Kunstgattungen finden sie in Ruth Schneebergers Artikel „Fenster zur Finsternis

Volkstanz ist etwas ganz Natürliches

Portfolio