Welcome! E-Mail: acochius@gmail.com, Phone: 0049 176 55122580

ISABEL + PHILIPP

ISABEL + PHILIPP

ISABEL + PHILIPP (SOLD)

Acrylic on canvas, 2018
40*50 cm (ORIGINAL)

KUNDENWUNSCH: Mein Sohn soll etwas von einem Poeten und meine Tochter von einer Meerjungfrau haben!
Die Fotografien für die Porträt-Vorlage habe ich mir von den Social-Media-Accounts der Kinder geholt. Die Malerei ist ein Geburtstagsgeschenk für den Vater.
Zum Video: Wie es ist eine Cochius zu schenken! ➡ 

Deine Ideen werden Wirklichkeit.

Du hast schon lange eine Idee für ein Gemälde? Du liebst ein Gedicht zu dem Du gerne ein Bild hätten? Du siehst Dich selbst als Meerjungfrau oder einen Freund als Poeten?
Du und ich sind kreativ und ich möchte Deinen Vorstellungen Ausdruck verleihen!

Was für ein Kunstwerk hättest Du gerne?

I PAINT YOUR DREAMS!

Ich fertige Malereien, Zeichnungen und digitale Kunst von kleinst- bis großformatigst an. Lass uns über Deine Ideen sprechen!

Beispiele ➡

Zusätzlich erhältst Du Dein Werk als hochwertiges digitales Dokument, wovon Du beliebig viele Drucke anfertigen lassen kannst gratis!
“Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.”
– Friedrich Schiller –

Portrait- und Stillleben-Aufträge

Du möchtest eine handgefertigte Malerei oder Zeichnung von einer Person, die dir etwas bedeutet? Sende mir dein digitales Foto! Ich fertige Portraits und Stillleben in allen Größen an. Zusätzlich erhältst du dein Werk als hochwertiges digitales Dokument, wovon du alle beliebigen Drucke anfertigen lassen kannst (T-Shirts, Postkarten etc.) gratis – Ich freue mich über deine Nachricht!
You like to have a portrait of a person that matters to you? Send me your photo digitally! I do Portraits  and still lifes in all sizes. Beside the painting you’ll get a digital document in high quality that you can use for any prints you want (like t-shirts, postcards etc.) for free! For any sizes, varieties and prize-questions, please contact me!

system destroyed – renew myself


system destroyed – renew myself

acrylic, pencil on canvas, 2017
240*92 cm (ORIGINAL)

Price on request

or

print products

“Diese Arbeit repräsentiert mich selbst und meinen künstlerischen Ansatz besonders eindeutig.
Ich möchte die Kraft weiblicher Eigenschaften zu möglichst hoher Intensität bündeln und in ein Abbild bringen. Ich möchte, dass Frauen sowie Männer sich für Emotionalität, Hingabe, Fruchtbarkeit und Vitalität öffnen und sich dagegen nicht unter Coolness, Härte und Selbstkontrolle vergraben. Ich möchte dazu verführen, sich verletzlich zu machen.”SYSTEM DESTROYED – RENEW MYSELF” lädt demnach dazu ein, Konstrukte eines verhärteten Selbstbildes unter Schmerzen aufzugeben, um eine Wiedergeburt zu ermöglichen.”
Die Ästhetik der Arbeit ergibt sich aus der Schnittstelle zwischen Tradition und Innovation, deren Spannungsverhältnis und Schönheit den gesamten Korpus der Künstlerin bestimmt.
“This work represents myself and my artistic approach particularly clear.
I want to bundle the power of female properties up to an as high as possible intensity and bring it into an image. I want women and men as well to open themselves for emotionality, voluptuousness, fertility and vitality and opposed to it not to bury themselves under coolness, hardness and self-control.
I want to tempt to get vulnerable.
Therefore „SYSTEM DESTROYED – RENEW MYSELF“ invites to give up constructions of an indurated self image under pain to enable a reincarnation.”
The aesthetic of the work results from the interface between tradition and innovation, which tension and beauty is determining her whole body of work.

Patti

PATTI (SOLD)

ACRYLIC ON CANVAS, 82*66 CM, 2017

REFERENZ

“HERZLICHEN DANK AN DIE KÜNSTLERIN FRAU COCHIUS FÜR DAS GELUNGENE PORTRAIT MEINES SOHNES.
ES IST MEIN BESONDERES GESCHENK FÜR SEINE ZUKÜNFTIGE KANZLEI. WIR HABEN UNS SEHR ÜBER DIE GENAUE UND HOCHWERTIGE AUSFÜHRUNG DER ARBEIT GEFREUT. DIE INTERPRETATION UND STILELEMENTE HABEN GENAU UNSEREN GESCHMACK GETROFFEN. DIE BEAUFTRAGUNG WAR EINFACH, UNKOMPLIZIERT UND SEHR ANGENEHM.
DAS BILD WURDE PÜNKTLICH UND ZUVERLÄSSIG AUF ZUGESAGTEN TERMIN FERTIGGESTELLT UND ÜBERGEBEN UND ZUSÄTZLICH NOCH MIT PASSENDEM RAHMEN VERSEHEN.
 WIR DANKEN FRAU COCHIUS FÜR DIE ANGENEHME ZUSAMMENARBEIT, SIE HABEN UNS EINE GROSSE FREUDE BEREITET.
 UWE UND PATRICK MÖLLER”
 

Selbstbildnis X

Selbstbildnis XI web

Selbstbildnis X

Acrylic on cardboard, 2016
82*66 cm (ORIGINAL)

Buy the Original! Price on request

or

Get a poster on quality-cardboard!

 “Ist es egozentrisch sich selbst zu malen? Sicher! Ist es narzisstisch? Bestimmt! Nichtsdestotrotz ist die Selbstbetrachtung eine menschliche Tugend. Ohne Selbstbetrachtung keine Selbstreflexion – wir benähmen uns tierisch.”
Andrea Cochius

COURBET

COURBET

Acrylic on cardboard, 2015
90*110 cm (ORIGINAL)

Buy the Original!
Price on request

or

Get a poster on quality-cardboard!

“Es sind vor allem die sensiblen Menschen, die sich nicht anpassen wollen oder es vielleicht doch wollen, aber es nicht können, weil sie es eigentlich doch nicht wollen.”
Andrea Cochius

Art Basel 2017

bacchanalia II

rausch-webbacchanalia II

Acrylic, pencil on cardboard, 2016
97*70 cm (ORIGINAL)

Buy the Original!
Price on request

or

Get a poster on quality-cardboard!

the quizzically face

Selbstbildnis XIVweb

The quizzically face

Acrylic on cardboard, 2016
82*76 cm (ORIGINAL)

Buy the Original!
Price on request

or

Get a poster on quality-cardboard!