Welcome! E-Mail: acochius@gmail.com, Phone: 0049 451 48927610, mobil: 0049 176 55122580

drawing – painting – photography – sculpture

drawing – painting – photography – sculpture

I do contract art with portrait painting. If you like to have a portrait of yourself or anybody else just send me a photo per mail! I do Portraits of faces in all sizes, nudes , or portrait drawings in DIN A2. For any sizes, varieties and prize-questions, please contact me!
Ich fertige Portrait-Arbeiten nach Fotos an.  Du möchtest eine handgefertigte Malerei oder Zeichnung von dir oder einer anderen Person? Sende mir einfach ein Foto per Mail! Ich male Gesichter, Akte in allen Größen oder fertige Portrait-Zeichnungen in DIN A2 an. Für alle Größen-, Varianten- und Kosten-Fragen freue ich mich über deine Anfrage!

 

RED BOOK

rotes-buch

Buy the Original! Price on request

Your personally signed FINE ART PRINT for 25 € 

Zwischen Höflichkeit und Aggression

Collage aus: Portrait eines Inders, Interview mit diesem Inder

Collage, 90×60 cmCollage Ash Web

Projekt: Bio-graphical Short Stories

Indien4

Im Folgenden möchte ich ein wenig Licht in mein derzeitiges Kunst-Projekt bringen:

Projektidee

Ich begann während meiner zweimonatigen Indienreise von 2012-2013 zunächst, sowohl von Einheimischen als auch von Touristen, Portraits anzufertigen, wovon ich den Gezeichneten im Anschluss eine Kopie schenkte. Von jenen bekam ich dafür wahre Geschichten: Das schönste Erlebnis ihres Lebens, sowie das schlimmste. Dabei ergab sich zwischen den Interviewten und mir eine große Nähe. Eine Nähe, die sich zu zunächst Fremden nur äußerst selten derartig schnell und intensiv aufbaut. Im Anschluss hatte sich mein Blick auf diese Menschen auf faszinierende Weise verändert, vertieft.
Ich hielt die Interviews schriftlich fest, skizzierte die Layouts und fertigte schließlich die Comics für ihre Erzählungen an. Mit den Protagonisten während der Herstellung in Kontakt zu bleiben, war mir wichtig.
Nach Fertigstellung erhoffe ich mir die Veröffentlichung eines Buches mit dem Titel „Bio-graphical Short Stories“. Es soll ca. 15 Persönlichkeiten enthalten. Jedes Kapitel wird durch das von mir gezeichnetes Portrait eröffnet. Dann folgt die bildliche Erzählung desselben Menschen in Form des Comics.

ComicIndien2

ComicIndien1

Indien1

 

Projektziel

Wenn ein Mensch sein schlimmstes und sein schönstes Erlebnis erzählt, ist dies eine, es lässt sich fast sagen ökonomische, zielsichere Methode, ihn kennenzulernen. Es ist, als würden zwei entgegengesetzte Pole erfasst, die ein Gebiet (die Persönlichkeit) genau eingrenzen. Wie weit liegen die Pole auseinander? Wie extrem sind sie? Wo liegt eventuell ein gemeinsamer Kern dieser jeweils emotional weit auseinander liegenden Extreme? Es ist eine Art Studie, die sich nicht ausschließlich auf eine Kultur bezieht. Es geht um den Menschen an sich und jeder, der es zulässt, kann von mir zu diesem Zwecke portraitiert werden.

Collage Ash Web

Collage aus: Portrait eines Inders, Interview mit diesem Inder, 90×60 cm

Hier sind noch einige Portraits anzuschauen:

ASH —— ELLIE —— ELOISE —— DINESH —— IBRAHIM —— MAHESH —— MANJULA —— RAM —— ROBBIE

Manjula Beispiel 1

Volkstanz ist etwas ganz Natürliches

Comic Beispiel 3

Comic Beispiel 2

Portfolio