Welcome! E-Mail: acochius@gmail.com, Phone: 0049 176 55122580

fish in red

fish in red

fish in red

acrylic on canvas, 2017

50*50 cm (ORIGINAL)

Price on request ➡

T-Shirt “fish in red” ➡

Check the print products! ➡

Gruppenzwang-Rebellen

Gruppenzwang

Gruppenzwang-Rebellen

Personally signed Fine Art Print on cardboard, DIN A3,
2014

Limited edition! (25 p.)

GET your personally signed Fine Art Print!

This work has recently been selected by the KLETT-Verlag for being shown in a teaching-book-series titled “Leben leben”. This education material for the ethics education will be published in September 2018!
“Ein abstrakt-figuratives Appell an eine Geisteshaltung, nicht mit der Masse schwimmen zu wollen, sondern  für selbst bestimmte Werte zu kämpfen.”
Andrea Cochius

DER SCHREI

 

DER SCHREI

Acrylic on cardboard, 2017
80*80 cm (ORIGINAL)

Buy the Original! Price on request

or

Get a poster on quality-cardboard!

“Baby” – In honour to Valeska Gert

This is a just finished work for an exhibition dedicated to a rebellious female artist of the 20th, Valeska Gert. She was inter alia famous for her imitation of a baby..It’s a soundinstallation. Look at the painting and listen to the sound at the same time.

Der Schrei

Mixed Media on foam board

80×80 cm, 2017

RED BOOK

rotes-buch

RED BOOK

Acrylic on cardboard, 2017
40*60 cm (ORIGINAL)

Buy the Original!
Price on request

or

Get a poster on quality-cardboard!

Zwischen Höflichkeit und Aggression

Cover + Illustration zum Lyrikwerk: “Leicht ist mein Herz”

id-3-89876-784-2-94bdef26
Marion Hinz’ erster eigenständiger Gedichtband umfasst in ebenso schlichten wie klaren Versen Emotionen, die unsere menschliche Existenz bestimmen: Liebe und Sehnsucht, Freude und Trauer, Glück und Enttäuschung. Lebensklug und sprachtalentiert, auch witzig und scharfzüngig widmet sich ihre Lyrik den Widersprüchen des Daseins und der Ambivalenz von Empfindungen. Im bewussten Verzicht auf künstlich verästelte Bilder oder vermeintlich tiefgründige Metaphern erfassen die Gedichte sowohl das Fiktive und Märchenhafte als auch das Reale.

Coverillustration und Zeichnungen: Andrea Cochius
Marion Hinz, Leicht ist mein Herz
Gedichte
255 Seiten, gebunden
Format 12,5 x 20,5 cm
€ 16,–
ISBN 978-3-89876-784-2
Husum Verlag

Rezension:

“Die Gedichte von Marion Hinz haben mich berührt und die Vielfalt der Themen hat mich beeindruckt. Viele Gedichte und vor allen Dingen die Aphorismen kann man wirklich mehrmals mit großem Gewinn lesen.
Die Ausstattung des Buches ist hochwertig.
Die Illustrationen von Andrea Cochius sind großartig. Ich hätte mir mehr davon in diesem Buch gewünscht.”

Buch hier bestellen ->>
Alle Illustrationen aus dem Buch können Sie hier bestellen ->>. Die Arbeiten sind original handsigniert und in einer begrenzten Auflage von 25 Stk. erhältlich! Das Cover ist als Poster hier erhältlich ->> .

Volkstanz ist etwas ganz Natürliches

Tänzerinnen-Überblendeffekt Color

Volkstanz ist etwas ganz Natürliches

Personally signed Fine Art Print on glossy paper, DIN A1, 2014

GET your personally signed  FINE ART PRINT!

Project: Bio-graphical Short Stories

Indien4

 

Projektidee

Ich begann während meiner zweimonatigen Indienreise von 2012-2013 zunächst, sowohl von Einheimischen als auch von Touristen, Portraits anzufertigen, wovon ich den Gezeichneten im Anschluss eine Kopie schenkte. Von jenen bekam ich dafür Wahrheiten: Das schönste Erlebnis ihres Lebens, sowie das schlimmste. Zwischen den Interviewten und mir entstand eine große Nähe. Eine von der Art, die sich zu Fremden nur äußerst selten aufbaut. Mein Blick auf diese Menschen hatte sich nun auf faszinierende Weise verändert, vertieft.
Ich hielt die Interviews schriftlich fest und fertigte schließlich die Comics zu ihren Erzählungen an. Mit den Protagonisten blieb ich während der Arbeit in Kontakt.
Nach Fertigstellung dieses Projekts erhoffe ich mir die Veröffentlichung eines Buches, indem vielleicht 15 Persönlichkeiten beleuchtet werden. Ein gezeichnetes Portrait wird das jeweilige Kapitel eröffnen. Es folgt die bildliche Erzählung des Menschen als Comic.

ComicIndien2

ComicIndien1

Indien1

 

Projektziel

Wenn ein Mensch sein schlimmstes und sein schönstes Erlebnis erzählt, ist dies eine, es lässt sich fast sagen: ökonomische, zielsichere Methode ihn kennenzulernen. Es ist, als würden zwei entgegengesetzte Pole erfasst, die ein Gebiet – welches die Persönlichkeit ist – genau eingrenzen. Wie weit liegen die Pole auseinander? Wie extrem sind sie? Wo liegt eventuell ein gemeinsamer Kern dieser jeweils emotional weit auseinander liegenden Extreme? Es ist eine Studie, die sich nicht ausschließlich auf eine Kultur bezieht. Es geht um den Menschen an sich.

Jeder, der es zulässt, kann von mir zu diesem Zwecke portraitiert werden.

Collage Ash Web

Collage aus: Portrait eines Inders, Interview mit diesem Inder, 90×60 cm

Hier sind noch einige Portraits anzuschauen:

ASH —— ELLIE —— ELOISE —— DINESH —— IBRAHIM —— MAHESH —— MANJULA —— RAM —— ROBBIE

Portfolio