Presse


“Künstlerin verbindet Traditionelles und Innovatives – Andrea Cochius engagiert sich für Europa.”, in “Lübecker Nachrichten” vom 06.06.2018:

“In ihren Kunstwerken schlägt Andrea Cochius auf erfrischende Art eine Brücke zwischen dem kulturell Überlieferten und neuen digitalen Wegen in der Kunst.”

 

—————–

 

Andrea Cochius: “Empfindsamkeit und Träumerei als Vision”, das Interview in “Outscapes”, dem Magazin für alternative Kultur, 03.2018:

“Ich muss ständigen Widerstand betreiben: Ich stelle der Realität meine Fantasie gegenüber. Manchmal streiten sie heftig miteinander, manchmal scheint die Realität über meine Fantasie höhnisch zu grinsen. Das ist natürlich anstrengender, als die Dinge so hinzunehmen wie sie sind und Fantasie und Wirklichkeit klar voneinander zu trennen. Ich werde die beiden jedoch so lange gemeinsam in einem Raum lassen, bis sie sich vertragen. “

 Zum vollständigen Interview >>

 

—————–

 

Frauen-Bilder: Lebendig, schön, gefühlvoll in Lübecker Nachrichten vom 31.05.2017:

“Meine Bilder sollen Lebendigkeit ausstrahlen, Schönheit und Gefühl.”

Zum vollständigen Artikel >>

 

—————–

 

Buchtipp: Gedichte von Marion Hinz in Lübecker Nachrichten, 29.3.2014   >>Rezension zum Buch

“Das wunderschöne Cover hat die Tochter der Autorin, Andrea Cochius, gestaltet.”

LN