Welcome! E-Mail: acochius@gmail.com, Phone: 0049 176 55122580

Blog

Kunst im Netz: Empty Kingdom

Kunst im Netz: Empty Kingdom

Dieser Beitrag stellt euch jeden Freitag kurz und bündig einen aktuellen Art-Blog vor. Somit wird versucht, Kunsttrends auf die Spur zu kommen. Diesmal: Empty Kingdom.

Empty Kingdom

“Empty Kingdom” ist ein Art Blog, der die größte Kunst-Datenbank aufweist, die mir auf meiner Suche nach Kunst im Netz bisher begegnet ist. Beeindruckende Werke, die meisten von mir unbekannten Künstlern, lassen sich hier über detailliert differenzierte Kategorien finden. Die Kategorien “Illustration & Art”, “Photography”, “Film” und “New Media” sind ihrerseits noch einmal umfangreich aber sinnvoll aufgegliedert.

Dreizehn Autoren arbeiten derzeitig für diese Kunst-Seite, die ständig durch neu entdeckte Werke aus der ganzen Welt aktualisiert wird. Beim Lesen des höchst ambitionierten Textes aus dem Bereich “About” ahnte ich, warum wir es hier mit einem Art-Blog zu tun haben, der sowohl durch die Qualität als auch die Quantität ihrer vorgestellten Kunst und Künstler glänzt.

Durch die Vielzahl hochwertiger Kunstwerke, fällt es  mir diesmal sehr schwer, nein, ist es sogar unmöglich, einen “Favoriten” zu finden. Da aber ein schönes Bild nicht fehlen sollte und um die Vielfalt zu verdeutlichen, entscheide ich mich hier und jetzt für zwei Bilder: Bei dem einen handelt es sich um eine Illustration von dem chinesischen Künstler  Mojo Wang und bei dem anderen um eine der vielen irritierenden Porzellanfiguren der australischen Künstlerin Penny Byrne.

Photo-21-Byrne2Mojo-Wang

 

Leave Reply