Welcome! E-Mail: acochius@gmail.com, Phone: 0049 451 48927610, mobil: 0049 176 55122580

Blog

Kunst im Netz: Carving Paper

Kunst im Netz: Carving Paper

Dieser Beitrag stellt euch jeden Freitag kurz und bündig einen aktuellen Art-Blog vor. Somit wird versucht, Kunsttrends auf die Spur zu kommen. Diesmal: Carving Paper. Carving Paper Die Seite wurde von einem amerikanischen Künstler aus Toronto mit dem schicken Pseudonym „Wilfred“ erstellt. Dieser Mann ist besessen vom Zeichnen von Skizzen und stellt hier somit in aller Bescheidenheit eine Sammlung zur Schau, die aus über 400 seiner Werke, aber eben vor allem seiner Skizzen besteht.

spread46Ich würde diesen Art-Blog natürlich nicht herausstellen, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass es sich bei den vorgestellten Zeichnungen um besonders gelungene handelt: Mit gekonntem Strich skizziert er Menschen in ihrer Umgebung und schafft darüber hinaus eine gelungene Gesamtästhetik. Der Betrachter findet seine Freude an dem Gefühl der Behaglichkeit, das ihn erfasst, sobald er sich die Bewohner Torontos ansieht, die in unterschiedlichen Cafés sitzen und erquickend alltäglich in die Gegend schauen. Es ist dann fast so, als säße man selbst dort. Und ein Gefühl der Verbundenheit zu diesen Menschen stellt sich ein, wie es im normalen Alltag nur der Fall ist, wenn gerade einer dieser seltenen Momente herrscht, an dem man mit sich und der Welt im Einklang ist. naco_lr

Des weiteren zeigt er z.B aus dem Jahr 2010 wunderbare Aquarelle. Alles in allem hat ihn seine Leidenschaft, die Umgebung intensiv zu betrachten und sich nicht zu schnell verflüchtigen zu lassen, zu einer handwerklich beachtlichen Leistung gebracht und ihn ebenso dazu befähigt, seinen Bildern Seele zu verleihen.

Leave Reply