2014 – DESIGNTAGE, LÜBECK

Am letzten Septemberwochenende des Jahres 2014 fand die dritte Auflage der “Designtage Lübeck” statt, bei der mehr als 25 Aussteller aus den Bereichen Wohndesign und Lifestyle ihre Neuheiten präsentierten. Verteilt auf den gut 1.000 Quadratmetern der sogenannten “Media Docks”. Dabei handelt es sich um ein historisches Gebäude in Lübeck, das auf der Wallhalbinsel am Museumshafen direkt am Traveufer der historischen Altstadt steht und heute viele Firmen der Kreativbranche beherbergt.

Der Veranstalter hatte mich angefragt, ob ich mit einigen meiner Werke das Programm abrunden und eventuell sogar vor Ort künstlerisch tätig sein könne. Und so habe ich dort nicht nur drei Tage ausgestellt, sondern war auch die gesamte Zeit persönlich anwesend und habe zwischendurch skizziert und gezeichnet.

Mein Fazit könnte nicht besser ausfallen: Viele interessante Gespräche mit Künstlern, Kreativschaffenden und Menschen aus dem Designumfeld, aber auch mit ganz vielen der mehr als 2.000 Besucher. Und das eine oder andere Werk von mir hängt nun in einer Wohnung irgendwo in Schleswig Holstein und erfreut dort das Auge der Betrachter.